Beim Familienfest der Gemeinde Aarbergen übernahm die Junge Union Aarbergen/Hohenstein den Standdienst für einen von mehreren Ständen, an denen die Kinder verschiedene Aufgaben meistern mussten und viel Freude dabei hatten. Als die JU gefragt wurde, ob sie zu helfen bereit sei, haben die JUler umgehend zugesagt und waren mit großem Engagement mit von der Partie.

Wir freuen uns, wenn wir helfen und an der Familienfreundlichkeit der Gemeinde mitwirken konnten. Kinder sind unsere Zukunft und die Junge Union setzt sich mit aller Kraft dafür ein, Kindern einen optimalen Start ins Leben zu ermöglichen, sie zu fördern und zu unterstützen. Symbolisch konnten wir heute einen Teil dazu beitragen.

Auch politisch hat die Junge Union dazu vor kurzem Vorschläge gemacht. Zum Beispiel haben wir im Kreisverband, im Bezirksverband und schließlich beim Landestag der JU Hessen einen Antrag merhheitlich durcshetzen können, nach dem Familien mit Kindern weniger Rentenversicherungsbeiträge zahlen sollen. Die Familien würden so entlastet und ihre auch finanzielle Last, die mit der Erziehung von Kindern einhergeht, würde so etwas abgefedert. Der "Rabatt" beim Renetenversicherungsbeitrag solle auch den Arbeitgeberanteil betreffen, damit ein Anreiz für eine familienfreundlichere Personalpolitik in den Unternehmen gesetzt

Sebastian Reischmann jüngster Parteivorsitzender in einem Gemeindeverband innerhalb der hessischen CDU »

Jetzt teilen: