Die Junge Union (JU) Aarbergen/Hohenstein hat bei der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Als Gäste konnte die Junge Union den Bundestagsbageordneten Klaus-Peter Willsch, den Aarbergener CDU Vorsitzenden, Lothar Becker und den Hohensteiner CDU-Vorsitzenden, Sebastian Reischmann begrüßen.
Willsch berichtete über die aktuellen Ereignisse im Bund, die beiden CDU-Vorsitzenden sicherten den JUlern ihre Unterstützung zu und brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck auch im kommenden Kommunalwahlkmapf tatkräftig durch die JU unterstützt zu werden.
Unter der Versammlungsleitung des JU-Kreisvorsitzenden, Christian Stettler, wurde Simon L. Scherer aus Hausen einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt.
In seinem Rechenschaftsbericht hatte Scherer zuvor eine positive Bilanz des vergangenen Jahres gezogen. Kernpunkt der Arbeit des letzten Jahres war die Ausarbeitung eines Konzepts über die Jugendarbeit für die Gemeinden Aarbergen und Hohenstein, in denen zuletzt die Jugendarbeit aus verschiedenen Gründen stillgestanden hat. Die Ausgangsthese des Konzepts ist die Zusammenarbeit zwischen den gemeindlichen Einrichtung und den Jugendlichen durch Kommunikation auf Augenhöhe. Weiter war die Weihnachtseinkaufsaktion ein voller Erfolg. Alle, die sich anmeldet hatten, wurden versorgt.
Zu seinen Stellvertretern wurden wieder Jens Diefenbach aus Michelbach und Sebastian Willsch aus Holzhausen gewählt. Das Amt des Schatzmeisters wird weiter von Marc Scherer (Hausen) bekleidet. Auch Svenja Andrä (Steckenroth) wurde in dem Amt der Schriftführerin bestätigt. Das neugeschaffene Amt des Geschäftsführers wird nun von Marius Fracarolli (Breithardt) ausgeübt. Als Beisitzer wurden René Hesse (Hausen), Kim-Michael Wirschula (Panrod), Mario Kalkofen (Holzappel) und Robin Euskrichen (Holzhausen) gewählt.
In seinem Schlusswort schwor der alte und neue Vorsitzende seinen Vorstand auf den bevorstehenden Wahlkampf ein und führte weiter aus, dass jeder seine Ziele erreichen könne mit ein wenig Engagement und Leistungsbereitschaft.

« Junge Union wählt neuen Vorstand Willsch übernimmt Vorsitz von Scherer »